Kein Vergleich zu Udemy-Kursen! Absolvent Martin kriegt nicht genug

Martin Kascak (28) aus Bremerhaven kriegt nicht genug. Nach dem Abschluss bei Coding Bootcamps Europe hat er sich direkt im nächsten Bootcamp angemeldet. Woher er diese Motivation nimmt, erzählt er im Interview.

 

Seit mehr als sieben Jahren lebt der gebürtige Slowake schon in Deutschland und fand hier den Einstieg ins Berufsleben auf unterschiedlichen Baustellen. Als Dolmetscher, Verantwortlicher für Teamarbeit und Koordinator arbeitete er jahrelang für Bauunternehmen. In dem Job brannte Martin aber irgendwann aus. Die körperliche Belastung hinterließ ihre Spuren und die Aufgaben waren immer die gleichen. Deshalb beschloss er, seiner Leidenschaft für Computer nachzugehen und buchte sich unterschiedliche Udemy-Kurse, um einen Einstieg in die IT-Branche zu schaffen.

 

Udemy-Kurse haben nicht gereicht

 

Dabei merkte er aber, dass solche Kurse schnell an ihre Grenzen stoßen und keinen wirklich guten Einstieg in die Branche ermöglichen können. Deshalb entschied er sich nach kurzer Zeit für die Teilnahme bei Coding Bootcamps Europe und absolvierte das Camp zum Webentwickler.

 

„Das Bootcamp ist kein Vergleich zu Udemy-Kursen!“

 

Das weiß Martin jetzt ganz sicher. Die persönliche Betreuung im Camp ist für einen Quereinstieg nämlich extrem wichtig und sorgt dafür, dass alle Teilnehmer:innen am Ball bleiben.

 

Martin kriegt nicht genug vom Lernen

 

Nach dem Abschluss hat Martin sich übrigens nicht für einen direkten Berufseinstieg entschieden. Er hat sich stattdessen direkt in einem anderen Coding Bootcamp angemeldet und vertieft dort jetzt seine Kenntnisse im Java Development.

 

Wir sind uns sicher, dass Martin bald in der IT-Branche richtig durchstarten wird!

 

Grüße aus der Rundumbetreuung

Dein Bootcamp-Team