Mit 54 noch mal in die IT: Claudia hats geschafft!
14.06.2023
Claudia war vor vielen Jahren schon einmal in der IT-Branche tätig. Bis heute ist aber viel passiert. Jetzt wollte sie es noch mal versuchen und wagte den Schritt ins Bootcamp. Ihr Teilzeit-Camp musste sie letztendlich im Eiltempo abschließen, weil sie schon eine Jobzusage in der Tasche hatte!

Das Menschliche zählt: Absolventin Nina über ihr Coding Bootcamp
27.03.2023
Nina (29) wollte als Kind Hackerin werden. Weil es dafür kein Bootcamp gab, ist sie jetzt angehende Webentwicklerin. In ihrem zukünftigen Job soll es aber nicht nur ums Coden, sondern auch um menschliche Interaktionen gehen.

Absolvent Matthias: „Das Bootcamp war ein Gamechanger!“
06.03.2023
Matthias (29) ist ausgebildeter Lagerlogistiker und hatte zuletzt schon ein bisschen mit Software zu tun. Um sein Wissen zu vertiefen und ganz in die IT-Branche einzutauchen, absolvierte er das Bootcamp. Im Nachhinein kann er sagen, dass diese Entscheidung ein echter Gamechanger für sein Leben war!

Vom Koch zum Entwickler: Absolvent Basti über sein Bootcamp
24.02.2023
Basti hat 22 Jahre lang als Koch in der Gastronomie gearbeitet. Irgendwann hat der Körper aber einfach nicht mehr mitgemacht und er widmete sich seinem alten Hobby, dem Coden. Das hat ihm sofort wieder so viel Spaß gemacht, dass er sich für ein Coding Bootcamp entschied und jetzt schon im IT-Job steckt.

Kein Vergleich zu Udemy-Kursen! Absolvent Martin kriegt nicht genug
13.01.2023
Martin (28) arbeitete jahrelang auf Baustellen als Dolmetscher und Koordinator. Die IT-Branche hat ihn schon immer interessiert und mit Udemy-Kursen wollte er den Einstieg schaffen. Leider brachten ihn solche Kurse nicht wirklich voran. Jetzt ist er überglücklich, den Weg ins Bootcamp gefunden zu haben und kriegt selbst nach seinem Abschluss nicht genug vom Lernen.

Therapie, Achterbahn & eine schöne Zeit: Absolvent Jason über sein Bootcamp
26.10.2022
Für Jason war das Bootcamp ein Mix aus Therapie, Achterbahn und einer schönen Zeit. Was genau er damit meint und welchen Ratschlag er für alle hat, die auch über einen Quereinstieg in die IT nachdenken, erzählt er im Interview.

Hinter den Kulissen: Senior Trainer Joe Ray Gregory
09.09.2022
Den Einstieg in die Welt des Programmierens hat Joe Ray Gregory vor vielen Jahren über das Online-Gaming gefunden. Seitdem hat er sich extrem viel selbst beigebracht und war als Software-Developer, -Engineer und -Architect in unterschiedlichen Rollen und Unternehmen unterwegs. Jetzt gibt er sein geballtes Wissen und seine langjährigen Erfahrungen in der IT-Branche an unsere Bootcamp-Teilnehmer:innen weiter.

Bootcamp-Storys: Sophie macht den Quereinstieg in Teilzeit
22.07.2022
Sophie Brunner (30) hat in ihrem beruflichen Leben schon viele Stationen hinter sich. Jetzt ist sie im Teilzeit-Bootcamp und auf dem besten Weg in die IT-Branche. Wie das Camp in Teilzeit abläuft und wie gut all das mit ihrem Job vereinbar ist, erzählt Sophie im Interview.

Bootcamp-Storys: Für Laura war das ein echter Türöffner!
06.07.2022
Laura hat BWL studiert. Die Jobsuche lief aber nicht so gut und schnell kam der Wunsch nach einer innovativeren und zukunftssicheren Branche auf. Ihren Weg in die IT schaffte sie dank des Bootcamps im Eilverfahren. Jetzt ist sie begeistert, wie viele neue Türen ihr plötzlich offenstehen.

Bootcamp-Storys: Vor dem Camp war vieles aussichtslos!
01.06.2022
Tobias arbeitete die vergangenen Jahre im sozialen Bereich, merkte aber schon seit längerer Zeit, dass ihm irgendwas fehlte. Halb spontan entschloss er sich zur Teilnahme am Bootcamp. Über seine Entscheidung ist er jetzt richtig froh. Dank des Bootcamps heißt es für ihn nun: Neue Perspektiven statt Aussichtslosigkeit!

Mehr anzeigen