Bootcamp-Storys: Wie Teilnehmerin Cecilia aus dem 9-to-5-Job ausbrach
24.01.2022
Cecilia arbeitete jahrelang in einem klassischen 9-to-5-Job, in dem wenig Zeit für Freizeit und Selbstbestimmung blieb. Irgendwann beschloss sie daran etwas zu ändern, meldete sich im Bootcamp an und absolvierte das Programm erfolgreich. Wie ihr Ausbruch aus dem alten Leben gelang und wie jetzt die Jobsuche läuft, erzählt sie in unseren Bootcamp-Storys.

Hinter den Kulissen: Multitalent Isabella
10.01.2022
Isabella ist bei Coding Bootcamps Europe als echtes Multitalent im Einsatz. Für alle neuen Bewerber:innen ist sie die erste Anlaufstelle. Isa weiß genau, welche Chancen das Bootcamp bieten kann und welche Türen der Abschluss öffnet. Ihr Tipp an alle, die etwas in ihrem Leben verändern wollen: Traut euch!

Hinter den Kulissen: CEO Robin Böhm im Interview
03.01.2022
Robin ist Mitgründer und CEO von Coding Bootcamps Europe. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der IT-Branche weiß er genau, wie wertvoll Quereinsteiger:innen für Unternehmen sind. Im Interview erklärt er, für wen das Bootcamp geeignet ist und welche Visionen er verfolgt.

Hinter den Kulissen: Wer ist Mitgründerin und CEO Mareike?
15.12.2021
Mareike ist Mitgründerin und CEO von Coding Bootcamps Europe. Neben etlichen Tätigkeiten hinter den Kulissen ist sie für das Coaching der Teilnehmer:innen zuständig. Im Interview lernst du nicht nur Bootcamp-Mareike, sondern auch Freizeit-Mareike kennen.

Abschlussprojekt Class 3: Student-Hub
09.12.2021
Cecilia, Tim und Christian L. sind fertig mit ihrem Bootcamp. Mit ihrem Abschlussprojekt „Student-Hub“ stellten sie nicht nur ihr neues Coding-Wissen unter Beweis, sondern helfen auch den zukünftigen Teilnehmer:innen sowie den Bootcamp-Trainer:innen. Wie sie das geschafft haben, erzählen sie im Interview.

Hinter den Kulissen: Teaching Assistant Ferdi stellt sich vor
07.12.2021
Beim Blick hinter die Kulissen lernst du das Team von Coding Bootcamps Europe kennen. Teaching Assistant Ferdinand macht den Anfang und erzählt, wie er als Quereinsteiger in der IT landete, was ihn motiviert und was er so in seiner Freizeit macht.

Abschlussprojekt Class 3: „Book a Barber“
30.11.2021
Enrico, Emre und Szabi haben das Bootcamp erfolgreich absolviert und in ihrem Abschlussprojekt die Buchungsplattform „Book a Barber“ gebaut. Welche Hindernisse ihnen dabei begegnet sind und wie die Zukunft des Projekts aussieht, erzählen die jungen Webentwickler im Interview.

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmer Christian G.
03.11.2021
Vor dem Bootcamp hatte Christian G. nichts mit IT am Hut. Seine Freunde konnten sich aber vorstellen, dass er das gut kann. Ein paar Wochen später hat Christian das Bootcamp absolviert und direkt im Anschluss einen Job in der IT-Branche gefunden. So einfach kann es laufen!

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmer Christian L.
19.10.2021
Für Christian L. war das Bootcamp ein Sprungbrett. Aber eines mit einer ziemlich starken Feder! Vorher hatte Christian die Aussicht auf einen schlecht bezahlten 9 to 5 Job. Jetzt kann er sich seine Arbeitgeber:innen aussuchen. Diese riesige Veränderung in seinem Leben dauerte nur wenige Wochen.

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmerin Inga
18.08.2021
Inga studierte Wirtschafts- und Werbepsychologie und fand nach dem Abschluss einfach keinen Job. Statt aufzugeben, orientierte sie sich neu und erkannte die Chance auf eine berufliche Zukunft im Bootcamp. Dass sie einen absoluten Raketenstart hinlegen würde, hätte sie selbst kaum für möglich gehalten: Nach nur zwei Wochen im Camp hatte sie sich ihren Job in der IT-Branche gesichert.

Mehr anzeigen