18.11.2020
Dave ist das, was viele einen Macher nennen würden. Als Elektroniker war er ständig mit technischen Problemen konfrontiert, für die er irgendwann selbst die Lösungen programmierte. Darin wurde er mit der Zeit so gut, dass er mittlerweile Programmierworkshops gibt und ein gefragter Webentwickler ist. Sein Weg in dieses selbstbestimmte, unabhängige Leben in der IT-Branche ist Inspiration pur.

18.11.2020
Sabina (34) aus Bochum ist alleinerziehende Mutter und möchte in Zukunft finanziell unabhängig sein und trotzdem noch genug Zeit für ihre Tochter haben. Um das zu schaffen, wagte sie den Schritt ins Bootcamp und lässt sich nun zur Webdesignerin ausbilden. Ihr Beispiel macht Müttern, Alleinerziehenden und allen anderen Menschen, die nach Veränderung in ihrem Leben streben, Mut.

12.11.2020
Bei Coding Bootcamps Europe passiert gerade ganz schön viel gleichzeitig. Wir stecken mitten in der GmbH-Gründung, begrüßen erste Partner und haben sogar schon einige Anfragen von potenziellen Teilnehmer:innen bekommen.

12.11.2020
Damit du deine Teilnahme am Bootcamp in Zukunft mithilfe eines Bildungsgutscheins von der Agentur für Arbeit finanzieren lassen kannst, arbeiten wir an der AZAV-Zertifizierung, die deinen Antrag für die Kostenübernahme des Bootcamps ermöglicht.

31.10.2020
Work Inn bietet Coworking-Spaces im Ruhrgebiet an und ist seit der ersten Stunde Partner von Coding Bootcamps Europe. Von dieser Partnerschaft profitieren auch unsere Teilnehmer:innen.

24.10.2020
Jetzt gehts los! Das Team von Coding Bootcamps Europe hat in den letzten Wochen und Monaten fleißig Barrieren aus dem Weg geräumt und Strukturen geschaffen. Nun steht einem erfolgreichen Start des Programms kaum noch etwas im Weg. Das Team harmoniert, der Termin für das erste Bootcamp steht fest und Info-Webinare sind bereits geplant.