Bootcamp-Storys: Sophie macht den Quereinstieg in Teilzeit
22.07.2022
Sophie Brunner (30) hat in ihrem beruflichen Leben schon viele Stationen hinter sich. Jetzt ist sie im Teilzeit-Bootcamp und auf dem besten Weg in die IT-Branche. Wie das Camp in Teilzeit abläuft und wie gut all das mit ihrem Job vereinbar ist, erzählt Sophie im Interview.

Bootcamp-Storys: Für Laura war das ein echter Türöffner!
06.07.2022
Laura hat BWL studiert. Die Jobsuche lief aber nicht so gut und schnell kam der Wunsch nach einer innovativeren und zukunftssicheren Branche auf. Ihren Weg in die IT schaffte sie dank des Bootcamps im Eilverfahren. Jetzt ist sie begeistert, wie viele neue Türen ihr plötzlich offenstehen.

Bootcamp-Storys: Vor dem Camp war vieles aussichtslos!
01.06.2022
Tobias arbeitete die vergangenen Jahre im sozialen Bereich, merkte aber schon seit längerer Zeit, dass ihm irgendwas fehlte. Halb spontan entschloss er sich zur Teilnahme am Bootcamp. Über seine Entscheidung ist er jetzt richtig froh. Dank des Bootcamps heißt es für ihn nun: Neue Perspektiven statt Aussichtslosigkeit!

Bootcamp-Storys: Dmitry fand neue Hoffnung im Bootcamp
16.05.2022
Dmitry arbeitete als Disponent, Sachbearbeiter und Youtuber. All diese Jobs waren ihm aber einfach zu unsicher. Er wollte einen Job, der jede Krise übersteht und nie langweilig wird. Genau deshalb kam er ins Bootcamp und hat dort nicht nur neues Wissen, sondern auch neue Hoffnung gefunden.

Bootcamp-Storys: Ovi hatte etliche Jobs – jetzt ist er am Ziel!
08.04.2022
Ovi war in den vergangenen Jahren vergeblich auf der Suche nach einem Job, der ihm wirklich Spaß macht. Als er das Programmieren für sich entdeckte, dachte er zunächst überhaupt nicht daran, beruflich in die IT-Branche einzusteigen. Als er auf das Angebot von Coding Bootcamps Europe stieß, bewarb er sich sofort. Jetzt ist er fast am Ziel angekommen und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Bootcamp-Storys: Teilnehmerin Patricia hat jetzt viel bessere Jobaussichten
09.03.2022
Vor einigen Monaten war Patricia noch arbeitslos. Dabei ist sie studierte Kommunikationsdesignerin und beherrscht UI/UX-Design. In den Stellenausschreibungen waren aber ständig HTML- und CSS-Kenntnisse gefordert. Deshalb kam Patricia ins Bootcamp und hat jetzt dank ihres Abschlusses viel bessere Jobaussichten. Ihr Skill-Set ist für viele Unternehmen ein absoluter Jackpot.

Bootcamp-Storys: Student Lorenz hatte den IT-Einstieg schon fast abgeschrieben
11.02.2022
Lorenz (22) studiert Wirtschaftsingenieurwesen und hat irgendwann gemerkt, dass er viel lieber in Richtung IT gehen würde. Die Unis ließen ihn für ein Informatik-Studium aber nicht zu. Jetzt ist er überglücklich, im Modulcamp zu sein und sich in seinem eigenen Tempo auf den Quereinstieg in der IT-Branche vorbereiten zu können. Das Modulcamp hat für ihn ganz besondere Vorteile.

Hinter den Kulissen: Lead-Trainer und Edutainer Nico König im Interview
26.01.2022
Nico ist Lead-Trainer bei Coding Bootcamps Europe, hauptverantwortlich für die Lehre unserer Teilnehmer:innen und bezeichnet sich selbst gerne als Edutainer. In seiner Freizeit dreht sich alles um die Familie, Fahrräder, Kaffee und immer wieder auch Panzer...

Bootcamp-Storys: Wie Teilnehmerin Cecilia aus dem 9-to-5-Job ausbrach
24.01.2022
Cecilia arbeitete jahrelang in einem klassischen 9-to-5-Job, in dem wenig Zeit für Freizeit und Selbstbestimmung blieb. Irgendwann beschloss sie daran etwas zu ändern, meldete sich im Bootcamp an und absolvierte das Programm erfolgreich. Wie ihr Ausbruch aus dem alten Leben gelang und wie jetzt die Jobsuche läuft, erzählt sie in unseren Bootcamp-Storys.

Hinter den Kulissen: Multitalent Isabella
10.01.2022
Isabella ist bei Coding Bootcamps Europe als echtes Multitalent im Einsatz. Für alle neuen Bewerber:innen ist sie die erste Anlaufstelle. Isa weiß genau, welche Chancen das Bootcamp bieten kann und welche Türen der Abschluss öffnet. Ihr Tipp an alle, die etwas in ihrem Leben verändern wollen: Traut euch!

Mehr anzeigen