Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmer Christian L.
19.10.2021
Für Christian L. war das Bootcamp ein Sprungbrett. Aber eines mit einer ziemlich starken Feder! Vorher hatte Christian die Aussicht auf einen schlecht bezahlten 9 to 5 Job. Jetzt kann er sich seine Arbeitgeber:innen aussuchen. Diese riesige Veränderung in seinem Leben dauerte nur wenige Wochen.

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmerin Inga
18.08.2021
Inga studierte Wirtschafts- und Werbepsychologie und fand nach dem Abschluss einfach keinen Job. Statt aufzugeben, orientierte sie sich neu und erkannte die Chance auf eine berufliche Zukunft im Bootcamp. Dass sie einen absoluten Raketenstart hinlegen würde, hätte sie selbst kaum für möglich gehalten: Nach nur zwei Wochen im Camp hatte sie sich ihren Job in der IT-Branche gesichert.

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmer Moussa
03.08.2021
Moussa (23) hat nach einer Ausbildung zum Polsterer und einem Job als Bäckereifachverkäufer entschieden, dass er eigentlich Entwickler werden möchte. Gesagt, getan: Moussa hat das Bootcamp absolviert und hat für alle, die sich für den Quereinstieg interessieren, einen ziemlich einfachen Rat parat.

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmer Nicolai Simon
20.07.2021
Vor wenigen Jahren war Nicolai Simon noch Basketball-Profi und spielte unter anderem für Alba Berlin. Jetzt hat er das Bootcamp zum Webentwickler absolviert und bereut seine Entscheidung keine Sekunde.

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmer Torsten
23.06.2021
Torsten (53) hatte nach vielen Jahren in der TV-Branche und im Management keine Lust mehr auf die Tretmühle und orientierte sich um. Jetzt absolviert er das Bootcamp und startet schon bald in seine neue Karriere.

Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmerin Vanessa
15.06.2021
Vanessa Wagner hat sich nach 12 Jahren als Rechtsanwaltsfachangestellte für einen Richtungswechsel entschieden und sich im Bootcamp beworben. Wie ihr der Umschwung gelang und wie du das auch schaffen kannst, erzählt sie uns im Interview.

Women in Tech: Fireside Chat mit drei Entwicklerinnen
07.05.2021
In unseren Fireside Chats reden wir mit spannenden Personen aus der Tech-Branche. Dieses Mal erzählen uns die Entwicklerinnen Sara Vieira, Jo Surzyn und Sanne Kalkman, wie sie in die Branche gekommen sind und welche Rolle die Community für sie spielt.

IT-Quereinsteiger Andre: Vom Kaufmann zum Entwickler
31.03.2021
Andre Bappert, 27, arbeitete jahrelang als Kaufmann in einem Pharmakonzern. Irgendwann war ihm die Arbeit dort aber einfach zu starr und er entschied sich, an einem Coding-Bootcamp in Barcelona teilzunehmen. Dieser Entschluss öffnete ihm die Türen in die IT-Branche, in der er heute erfolgreich und selbstbestimmt arbeitet.

Unsere Vision: Ein sicherer Ort zum Lernen und Zukunft planen
09.03.2021
„Dein sicherer Ort digitale Fähigkeiten zu lernen und deine Rolle in der Welt von morgen selbst zu gestalten.“ So lautet die Vision von Coding Bootcamps Europe. Dahinter stecken unsere Grundwerte und noch viel mehr.

Geschafft: AZAV-Zertifizierung ist da – her mit den Bildungsgutscheinen!
16.02.2021
Nach monatelanger Arbeit und einiger Wartezeit ist es endlich geschafft: Coding Bootcamps Europe ist offiziell als Bildungsträger zugelassen und kann ab sofort Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit annehmen.

Mehr anzeigen