GmbH-Gründung: Jetzt ist es offiziell!

Coding Bootcamps Europe hat den nächsten Meilenstein erreicht und eine offizielle GmbH gegründet. Die Coding Bootcamps Europe GmbH (noch „in Gründung“) besteht ab sofort, ist rechtsfähig und haftet voll.

 

Am 15. Januar 2021 war es endlich so weit: Unsere Gründer:innen Mareike und Robin reisten zum Notartermin nach Bochum und setzten ihre Unterschriften unter den Gesellschaftsvertrag der GmbH. Jetzt muss die Gründung nur noch ins Handelsregister eingetragen werden. In der Zwischenzeit trägt die GmbH den Zusatz „i. G.“ (in Gründung“).

 

Für die Zukunft bedeutet die GmbH-Gründung, dass wir unabhängiger agieren und Verbindlichkeiten eingehen können. Außerdem hilft uns die Gründung auch bei der AZAV-Trägerzulassung, schließlich ist die bestehende GmbH eine Grundvoraussetzung für die Zulassung.

 

Grüße von den Gründer:innen

Dein Bootcamp-Team