Hi und herzlich Willkommen!


Unsere Mission

Wir möchten Menschen, ganz gleich welcher Herkunft oder Vorbildung, die Möglichkeit geben, sich beruflich weiterzuentwickeln.

Über uns

Wir vereinen durch unsere verschiedenen Backgrounds technisches Verständnis mit starker Empathie.

Dadurch können wir dich als Programmier-Einsteiger auf dem herausfordernden Weg ideal unterstützen.

Das sind wir

Robin Böhm ist Gründer von Workshops.DE. Er beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit der Erstellung client-seitiger Web-Applikationen. Er hat 2013 das erste deutschsprachige Buch zum Thema Angular geschrieben. Weiterhin betreibt er die Portale Angular.DE und ReactJS.DE, welche Communities im deutschsprachigen Raum zu diesen Themen fördern. In diesem Rahmen organisiert er auch das Angular-Berlin Meetup und die Angular Konferenz NG-DE.

Mareike Kirch ist studierte Maschinenbauingenieurin mit betriebswirtschaftlichem Background. Mit dieser Kombination konnte sie während ihrer Konzernkarriere u.a. Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in der technischen Kundenberatung sammeln.

Anfang 2020 gründete sie die Coaching Agentur FYCZ. Seitdem unterstützen Mareike und ihr Team vorrangig Frauen im mittleren Management in männerdominierten Berufsfeldern dabei, berufliche Veränderungen anzustoßen, um glücklicher und erfolgreicher zu werden. 


Mehr über unser Team

Das sagen die Gründer:

 

"Unsere Entscheidung, diesen Weg gemeinsam zu gehen, ist durch intensive Gespräche und Diskussionen entstanden. 

Wir haben festgestellt, dass wir die gleichen Ziele verfolgen, die gleichen Werte leben und das wir uns durch unsere verschiedenen Laufbahnen ideal ergänzen.

 

Wir freuen uns riesig auf unser Coding-Bootcamp-Projekt! Wir möchten so vielen Menschen wie möglich die Chance geben, sich beruflich neu zu orientieren und ihnen mit unserem Angebot einen Grundstein für eine zukunftsträchtige Karriere in der IT liefern."