Hinter den Kulissen: Multitalent Isabella

Isabella ist Vertrieblerin, Industriekauffrau und vieles mehr. Bei Coding Bootcamps Europe fungiert sie als Ein-Frau-Assessment-Center und stellt die erste Anlaufstelle für alle Bewerber:innen dar. Sie liebt es, die Menschen auf dem Weg in ihr neues Leben zu begleiten und kann sich gut in die Lage der Teilnehmer:innen hineinversetzen. Isabella hat nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit selbst einen großen Schritt gewagt, den sie keinesfalls bereut.

 

 Isas Weg zum Traumjob

 

Isabella ist gelernte Industriekauffrau und arbeitete jahrelang im Automotive-Bereich. Dort war sie in erster Linie für den Vertrieb zuständig und reiste mit ihrem Job regelmäßig durch die Welt. Irgendwann hatte sie aber das Gefühl, im Leben noch mal etwas Neues ausprobieren zu wollen und kündigte.

 

Ihr erster Gedanke war die Teilnahme am Bootcamp und ihre Wahl fiel auf Coding Bootcamps Europe, weil sie CEO Robin bereits kannte. Einige Gespräche später kam dann aber alles ganz anders: Statt Webentwicklerin zu werden, stieg Isa ins Team ein und kümmert sich seitdem um etliche Abläufe, unterstütz Robin und Mareike und leitet das Assessment. Am Besten gefällt ihr der Kontakt zu den Bewerber:innen, die alle ihre ganz eigenen, spannenden Geschichten mitbringen. Außerdem genießt Isa die Möglichkeit, immer und von überall aus arbeiten zu können, denn so kann sie ihren Traumjob, wie sie ihn nennt, perfekt mit ihrer Leidenschaft kombinieren.

 

Das Ein-Frau-Assessment-Center

 

Ihr Hauptaufgabe bei Coding Bootcamps Europe ist definitiv das Assessment. Alle Bewerber:innen vereinbaren zu Beginn ein kostenloses Kennenlerngespräch und landen bei Isabella. Dort wird geguckt, ob das Bootcamp wirklich das Richtige für die jeweilige Person ist und Isa beantwortet selbstverständlich alle Fragen zu Teilnahme. Wenn das Gespräch erfolgreich verlief und alle Ampeln auf Grün stehen, folgt noch eine weitere, tiefergehende Unterhaltung mit den CEOs und dann kann es auch schon mit der neuen Karriere als Webentwickler:in losgehen.

 

Freizeit-Isa

 

Weil Isa ihren Job von überall aus machen kann, lässt er sich wunderbar mit ihrer größten Leidenschaft dem Reisen vereinbaren. Ihr Herz schlägt definitiv für Italien und Rom ist mittlerweile so etwas wie ihre zweite Heimat geworden. Nach Hawaii und Bali will sie aber auch unbedingt noch einmal zurück und ihre Skills auf dem Surfbrett weiter ausbauen. Ihr nächster Trip soll aber vermutlich nach Portugal gehen, das Land steht momentan ganz oben auf ihrer Bucket List.

 

„Traut euch!“

 

Seit einiger Zeit lebt Isa nach dem Motto „Why not?“ und kann diese Grundeinstellung nur weiterempfehlen. Wer unbedingt etwas im Leben verändern möchte, neue Wege einschlagen und sich beruflich umorientieren will, sollte sich einfach mal im Bootcamp bewerben. Die Angst vor möglichen Hindernissen kann Isabella euch im ersten Kennenlerngespräch bestimmt nehmen. Ihr einfacher Rat: „Traut euch!“ Denn was kann schon schief gehen? 

 

Das ganze Interview mit Isabella kannst du dir auf unserem Youtube-Kanal angucken.

 

Buongiorno an alle,

dein Bootcamp-Team