Hinter den Kulissen: Teaching Assistant Ferdi stellt sich vor

Wer steckt hinter Coding Bootcamps Europe, was motiviert die Mitarbeiter:innen und was macht das Team eigentlich in der Freizeit? Die Antworten auf all diese Fragen bekommst du in unserem Youtube-Format „Hinter den Kulissen“!

 

Heute stellt sich unser Teaching Assistant Ferdinand aka „Ferdi“ vor, der selbst an einem Bootcamp teilgenommen hat und somit den Quereinstieg in die IT-Branche gemeistert hat.

 

Ferdi war selbst im Bootcamp

 

Nach Studium und einigen Jobs war Ferdi nicht so wirklich mit seinem beruflichen Leben zufrieden. Die Teilnahme an einem Coding Bootcamp hat ihn damals gerettet und ihm dabei geholfen, seine wahre Leidenschaft zu entdecken. Ferdi liebt das Coden. Noch viel mehr liebt er es aber, seine Leidenschaft und sein Wissen an andere weiterzugeben – der perfekte Teaching Assistant eben!

 

Bei Coding Bootcamps Europe hilft Ferdi den Teilnehmer:innen wo er nur kann, ist bei Fragen immer zur Stelle und leitet die „Ask-me-anything“-Sessions. Egal, ob HTML, CSS, Javascript oder Vue, Ferdi hat die Antwort parat und kennt die Kniffe, um fast alle Probleme zu lösen.

 

Am Bootcamp findet er besonders die Community toll. Alle helfen sich gegenseitig, sind füreinander da und können sich jederzeit melden, wenn es Probleme gibt. Auch unsere Alumnis können nach ihrem Abschluss in engem Kontakt mit uns und den anderen Teilnehmer:innen bleiben und sich über Jobs, Erfahrungen und technische Inhalte austauschen.

 

Freizeit-Ferdi

 

Wenn Ferdi gerade mal nicht für Coding Bootcamps Europe vorm Rechner sitzt, ist er am liebsten in Deutschland unterwegs und besucht seine Freunde, die über alle Bundesländer verteilt sind. Wenn das mal nicht möglich ist, beschäftigt er sich aber auch gerne mit neuen Coding-Ansätzen, lernt dazu und programmiert einfach nur zum Spaß. Dabei kann er richtig gut runterkommen und entspannen.

 

Wenn du mehr über Ferdi erfahren möchtest, dann guck dir unbedingt sein Interview auf unserem Youtube-Kanal an. Dort findest du auch schon bald weitere Blicke hinter die Kulissen mit anderen Team-Mitgliedern.

 

Liebe Grüße von der Mannschaft,

dein Bootcamp-Team