Bootcamp-Storys: Interview mit Teilnehmer Christian L.

„Ich bin ein kleiner Geek, der endlich sein Ziel gefunden hat.“, so beschreibt sich Christian L. (30) im Interview selbst. Das Ziel, dass er gefunden hat, ist das Coden und die Liebe dazu hatte er schon seit einiger Zeit. Sein Leben sah vor dem Bootcamp aber noch ganz anders aus.

 

Christian hat schon eine ganze Menge Jobs hinter sich. Er hat unter anderem eine Kochausbildung absolviert, war bei der Bundeswehr, hat Pakete ausgeliefert und war Spieleverkäufer bei Gamestop. Während dieser Zeit hatte er schon immer eine Affinität zu Technik und Programmieren, fand aber nie so richtig den Einstieg in die IT-Welt, geschweige denn einen Job.

 

Als er auf Coding Bootcamps Europe aufmerksam wurde, hatte er die Wahl. Entweder er nimmt einen schlecht bezahlten Job im Call Center an oder er bewirbt sich für einen Platz im Bootcamp. Christian entschied sich letztendlich fürs Bootcamp und kann jetzt sagen, dass das eine der besten Entscheidungen seines Lebens war. Als noch frischer Absolvent hat er schon jetzt mehrere Jobangebote mit guten Einstiegsgehältern und kann sich nun frei aussuchen, wie er seine berufliche Zukunft verbringen möchte. Vor wenigen Wochen war das noch völlig undenkbar für ihn.

 

Auf die Frage, warum Quereinsteiger:innen sich für das Bootcamp entscheiden sollten, hat Christian eine einprägsame Antwort parat:

 

„Weil es Türen öffnet, die man noch nicht kannte!“ 

 

Wenn du mehr von Christians inspirierender Erfolgsgeschichte erfahren möchtest, dann guck dir das Video seines Interviews auf unserem Youtube-Kanal an.

 

Liebe Grüße von der Schnellspur

Dein Bootcamp-Team