Update: Die AZAV-Trägerzulassung ist zum Greifen nah!

Gute Nachrichten für alle, die ihre Ausbildung zum:r Webentwicklerin bei Coding Bootcamps Europe mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit finanzieren möchten: Wir haben das interne und externe Audit gemeistert und stehen kurz vor der Trägerzulassung!

 

Am 5. Januar haben wir das interne Audit erfolgreich absolviert und am 15. Januar ging es für das externe Audit ins Ruhrgebiet. Dort erwartete uns ein Prüfer, der unsere Strukturen, Konzepte und geplanten Abläufe ganz genau unter die Lupe nahm. Unsere Gründer:innen Mareike und Robin standen den ganzen Tag Rede und Antwort und konnten den Prüfer letztendlich in fast allen Punkten von Coding Bootcamps Europe überzeugen.

 

Jetzt gilt es, kleine Abweichungen vom Protokoll aus dem Weg zu räumen und fehlende Unterlagen nachzureichen. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Nachbesserungen und sind sehr zuversichtlich, im Februar die AZAV-Trägerzulassung in den Händen zu halten.

 

Für unsere Teilnehmer:innen würde die Zulassung bedeuten, dass sie sich in Zukunft die Teilnahme am Bootcamp mithilfe eines Bildungsgutscheins zu 100 Prozent von der Agentur für Arbeit finanzieren lassen können.

 

Für das Gespräch mit den Arbeitsvermittler:innen der Agentur bereiten wir unsere Teilnehmer:innen natürlich bestens vor. Sobald die Zulassung in trockenen Tüchern ist, werden wir ein Infopaket anbieten, dass eine große Hilfe beim Termin bei der Agentur für Arbeit sein wird.

 

Bis dahin heißt es: Daumen drücken und weiter an unseren Visionen arbeiten!

 

Grüße vom Schreibtisch

Dein Bootcamp-Team