Workshop Diversität & Inklusion: So arbeiten wir an unseren Kernwerten

Coding Bootcamps Europe legt den Fokus auf Diversität und Inklusion. Diese Kernwerte sind für uns keine Phrase, sondern Programm. Wir wollen alles dafür tun, dass sich wirklich alle Menschen unserer Gesellschaft bei uns wohlfühlen und keinerlei Barrieren bei der Teilnahme am Bootcamp erfahren.

 

Um mehr Bewusstsein für unerkannte Probleme zu schaffen und das Thema noch mehr in den Fokus zu rücken, hat unser Team einen zweitägigen Workshop zum Thema Diversität und Inklusion bei Olla Jongerius absolviert. Der Workshop hat immer wieder offengelegt, wo wir noch Blind Spots haben und mithilfe von Ollas fundiertem Wissen und ihren Erfahrungen können wir diese nun gemeinsam beseitigen.

 

Wir sind fest davon überzeugt, dass Inklusion und Diversität in Unternehmen zu einem besseren, effektiveren und kreativeren Arbeitsumfeld führen und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, diese Vielfalt in die IT-Branche zu tragen.

 

Für unsere Interessent:innen und Teilnehmer:innen soll unser Fokus auf diese Kernwerte einen Safe Space im Bootcamp bedeuten. Auch persönliche Probleme und private Hindernisse können bei uns jederzeit mit den Coaches besprochen und im besten Fall gemeinsam gelöst werden. Für körperlich beeinträchtigte und neurodiverse  Menschen finden wir ebenfalls Wege, die die Teilnahme am Bootcamp barrierefrei gestalten werden.

 

Ganz egal, welche Vorgeschichte du hast, welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder wie du aussiehst, bei Coding Bootcamps Europe bist du herzlich willkommen! Mach doch am besten gleich ein Beratungsgespräch aus, erzähl uns deine Geschichte und lass dir von unseren Coaches alle Details zum Ablauf des Bootcamps erklären.

 

Grüße an alle Menschen

Dein Bootcamp-Team