Update: GmbH-Gründung, Erste Teilnehmer:innen, Partner, Campfire-Coding

In diesem Blog-Post lassen wir dich an den aktuellen Entwicklungen hinter den Kulissen von Coding Bootcamps Europe teilhaben. Denn bei uns passiert gerade ganz viel gleichzeitig und das wollen wir dir nicht vorenthalten.

 

Aktuell befinden wir uns mitten in der Gründung der GmbH für unser Vorhaben. Dadurch wird Coding Bootcamps Europe dann bald offiziell als GmbH bestehen.

 

Zudem konnten wir bereits erste Partner an Bord begrüßen. Darunter Work Inn, 9Elements, Code Camp Leipzig, das Unperfekthaus, FYCZ und workshops.de. Gemeinsam bilden wir ein starkes Team und unterstützen uns gegenseitig auf unseren Wegen.

 

Auch die ersten Teilnehmer:innen und Interessent:innen konnten wir gewinnen. Die Bewerbungen für das erste Bootcamp im Ruhrgebiet, das zu 100 Prozent remote sein wird, trudeln schon ein. Da das Programm nicht vor Ort stattfindet, können übrigens Menschen aus der ganzen Welt bequem vom heimischen Laptop an dem ersten Bootcamp teilnehmen, solange noch Plätze verfügbar sind.

 

Außerdem haben wir eine Info-Reihe namens „Campfire Coding“ gestartet. In den Meetings, die über Zoom stattfinden, bekommen Interessent:innen und potenzielle Teilnehmer:innen alle Infos persönlich von uns. Die Termine für die nächsten Campfire-Coding-Abende findest du hier.

 

Das Team steckt voller Ehrgeiz und gemeinsam treiben wir Coding Bootcamps Europe immer weiter voran. Sobald wir mehr spannende Updates haben, erfährst du sie hier im Blog.

 

Grüße von den fleißigen Bienchen

Dein Bootcamp-Team